Dr. Boris Weirauch MdL

Dr. Boris Weirauch MdL

Viel getan. Noch viel zu tun.

Investitionen in Bildung – Vereinbarkeit Bildung und Beruf!

Bildung muss für alle – unabhängig von der sozialen Herkunft – zugänglich sein. Deshalb mache ich mich stark für den Ausbau der frühkindlichen Bildung und der Ganztagsbetreuung, gebührenfreie Kitas sowie eine echte Wahlfreiheit zwischen G8 und G9.

Gute Arbeit – starke Wirtschaft!

Ich setze mich ein für gute Rahmenbedingungen für eine leistungsfähige Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und faire Löhne.

Unser Land braucht wieder eine strategische Industrie- und Strukturpolitik mit mehr Investitionen in die öffentliche und digitale Infrastruktur.

Unser Land – sozial und sicher!

Ich fordere Zugang zu bezahlbarem Wohnraum, nachhaltiger Mobilität und eine optimale Gesundheitsversorgung für alle.

Wir brauchen mehr Personal für Polizei und Justiz zur Stärkung der öffentlichen Ordnung und unseres demokratischen Rechtsstaats.

Positionspapiere der SPD-Landtagsfraktion

  • Positionspapier: Industriepolitik
    Wir erleben in Wirtschaft und Gesellschaft einen tiefgreifenden Wandel. Wir befinden uns inmitten einer neuen „industriellen“ Revolution, einer digitalen Revolution.
    weiterlesen
  • Positionspapier: Zukunft der Arbeit
    Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg, die Unternehmen und alle Beschäftigten mit ihren Familien zu Gewinnern der Arbeitswelt der Zukunft zu machen. Die SPD hat hierfür die richtigen Ideen und Konzepte.
    weiterlesen