Vielen Dank für Ihre/ Eure tatkräftige Unterstützung! Gemeinsam ist es uns gelungen, die Kampagne zur Wiederherstellung des 10-Minuten-Takts der Linie 2 in Mannheim erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Für mich ist das gleichermaßen eine Bestätigung und eine Ermutigung, denn es wird erneut deutlich: Engagement lohnt sich!
Erfolge müssen gefeiert werden, die Kampagne zur Linie 2 möchte ich daher im Nachfolgenden archivieren:
KAMPAGNE LINIE 2
Seit Monaten sieht man an den Haltestellen der Linie 2 in Feudenheim entnervte und gestresste Gesichter: Mal wieder keine Bahn! Wieder warten! Wieder den Anschluss verpasst, zu spät zum Termin oder zur ersten Schulstunde! Die Ausfälle nehmen kein Ende und der 10-Minuten-Takt scheint inzwischen ein weit entfernter Wunschtraum. Damit muss Schluss ein!
Als Ihr Landtagsabgeordneter lasse ich Sie nicht im Regen und – in diesem Kontext noch wichtiger – nicht an der Haltestelle stehen. Mit der Kampagne „Feudenheim darf den Anschluss nicht verlieren – Schluss mit den Ausfällen der Linie 2“ will ich mich zusammen mit Ihnen für eine bessere Anbindung unseres Stadtteils einsetzen.
Sie können mitmachen! Und so geht’s:
a) Schreiben Sie eine Postkarte an den Oberbürgermeister Christian Specht (CDU) und zeigen Sie damit, dass Sie wie ich von ihm als Aufsichtsratsvorsitzender der rnv mehr Einsatz für Feudenheim und die Linie 2 erwarten. Er muss gegenüber der Geschäftsführung deutlich machen, dass wir uns nicht mit einem löchrigen Fahrplan zufriedengeben. Noch im Wahlkampf hat er allen mehr Mobilität und eine verbesserte Taktung von Bussen und Bahnen versprochen. Davon merken die Menschen in Feudenheim aktuell leider gar nichts.
Die Postkarte liegt in Kürze in den Geschäften in Feudenheim, an den Haltestellen und in meinem Bürgerbüro (Jahnstraße 4) aus. Hier finden Sie auch eine Vorlage zum Ausdrucken.
b) Schreiben Sie mir über mein Kontaktformular, wie die Ausfälle Ihren Alltag beeinträchtigen. Die rnv gesteht in ihren offiziellen Statements Engpässe ein und entscheidet dann stets die Linie 2 auszudünnen, um andere Straßenbahnverbindungen nicht zu belasten. Das kann ich als Ihr Landtagsabgeordneter nicht länger hinnehmen. Ich möchte, dass Ihre Geschichten gehört werden. Die Schmerzgrenze der Bürgerinnen und Bürger in Feudenheim ist erreicht – das muss auch der rnv endlich klar werden.
Danke für Ihre Unterstützung!