Dr. Boris Weirauch MdL

Dr. Boris Weirauch MdL

Weirauch und Fulst-Blei begrüßen städtebauliche Förderung des Landes für Mannheim

Veröffentlicht am 20.04.2023 in Landespolitik

Die Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei und Dr. Boris Weirauch zeigen sich erfreut über die Fördermittel des Landes für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen in Mannheim von insgesamt 5.492.000 Euro. Vier Mannheimer Stadtteile erhalten Gelder vom Land.

Schönau-Nordwest erhält 2.500.000 Euro, in die Neckarstadt West werden 1.900.000 Euro investiert, noch einmal 900.000 für die Spinelli Baracks und 192.000 Euro für die Sanierung der Sportanlage im Benjamin-Franklin-Village. „Die Finanzmittel sind gut investiertes Geld in unsere Heimatstadt. Gerade die Bewohnerinnen und Bewohner auf der Schönau und in der Neckarstadt West profitieren von den Geldern. Aber auch die Kinder und Jugendlichen, die jetzt auf Franklin leben, dürfen sich über eine erneuerte Sportanlage freuen,“ so Fulst-Blei, Landtagsabgeordneter für den Mannheimer Norden. „Die Investitionen in die Konversionsflächen wie Spinelli ermöglichen es, dass Mannheim weiterhin erfolgreich zukunftsorientierte Stadtentwicklung umsetzen kann,“ ergänzt Weirauch, Landtagsabgeordneter für den Mannheimer Süden.