Dr. Boris Weirauch MdL

Dr. Boris Weirauch MdL

SPD-Abgeordneter Boris Weirauch fordert von Minister Lucha Klarheit über Impfangebote in Mannheim

Veröffentlicht am 17.11.2021 in Landespolitik

Der Mannheimer SPD-Abgeordnete Dr. Boris Weirauch kritisiert die grün-schwarze Landesregierung für den Abbau der Impfzentren: „Minister Lucha hat Ende September die Kreisimpfzentren geschlossen und behauptet, man sei mit landesweit 30 mobilen Impfteams gut auf den Herbst vorbereitet. Das war einmal mehr eine Fehleinschätzung des Ministers, die uns jetzt alle teuer zu stehen kommt.“

„Die Landesregierung lässt die Menschen in der vierten Welle der Pandemie im Regen stehen, es gibt einfach zu wenige Impfmöglichkeiten. Die Menschen haben entweder die Möglichkeit, an einer der wenigen mobilen Impfstationen sich in der Kälte die Beine in den Bauch zu stehen oder sich die Finger bei den Hausärzten wund zu wählen“, fordert der SPD-Abgeordnete die Wiedereröffnung des stationären Mannheimer Impfzentrums und weitere mobile Impfteams für die Quadratestadt.

Zudem hat Weirauch nun per Ministerbrief von Lucha genaue Zahlen über die Anzahl der in Mannheim verimpften Impfdosen gefordert. Der Sozialdemokrat will zudem wissen, wie viele Hausärzte an der Impfkampagne teilnehmen: „Nach den Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürger scheint die Zahl der über die Hausarztpraxen vorgenommenen Impfungen noch deutlich ausbaufähig.“