Dr. Boris Weirauch MdL

Dr. Boris Weirauch MdL

Boris Weirauch zur heutigen Demonstration von Beschäftigten des Klinikums Mannheim in Stuttgart

Veröffentlicht am 15.12.2022 in Kommunalpolitik
Boris Weirauch im Landtag bei Plenarrede 2022

Der Mannheimer SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Boris Weirauch war bei der heutigen Demonstration von Beschäftigten des Mannheimer Klinikums vor dem baden-württembergischen Finanzministerium vor Ort und kritisiert die anhaltende Entscheidungsschwäche der Landesregierung zur Zukunft der Universitätskliniken Heidelberg und Mannheim.

"Ich kann den Frust der Beschäftigten, die seit über zwei Jahren in der Luft hängen, gut nachempfinden. Auf vollmundige Ankündigungen der Landesregierung folgen keine Taten. Die Landesregierung und insbesondere Ministerpräsident Winfried Kretschmann legen hier ein respektloses Verhalten gegenüber den Beschäftigten an den Tag, gerade in einer Zeit, in der Beschäftigte im Gesundheitssektor massiv gefordert und belastet sind. Dazu kommt noch die Gefahr, das Potenzial der Rhein-Neckar-Region zu verspielen, sich als ein europäisches medizinisch-technologisches Schwergewicht zu positionieren."