Dafür setze ich mich ein

Gute Arbeit – Starke Wirtschaft!

Gute Rahmenbedingungen für eine leistungsstarke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und faire Löhne, damit alle Menschen weiterhin gerne und gut in Baden-Württemberg leben können.

Investitionen in Bildung und Betreuung

Bildung muss für jeden zugänglich sein, unabhängig von der sozialen Herkunft. Deshalb unter Beachtung der Wahlfreiheit für Eltern: Ausbau der frühkindlichen Bildung, Stärkung der individuellen Förderung und Ausweitung der Ganztagesbetreuung.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Als Familienvater kenne ich die Herausforderung, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Wir brauchen bessere Rahmenbedingungen, damit mehr Zeit für die Familie bleibt.

Sicheres Baden-Württemberg

Mehr Stellen und Ausbildungskapazitäten bei der Polizei, um die Präsenz der Sicherheitsbehörden vor Ort zu stärken und zugleich die Einsatzkräfte zu entlasten.

Soziale Gerechtigkeit

Zugang zu bezahlbarem Wohnraum, Mobilität und Gesundheitsversorgung für alle. Ich möchte auch denjenigen eine Stimme geben, für die es schwierig ist, sich mit ihren Anliegen Gehör zu verschaffen.