Dr. Boris Weirauch MdL

Dr. Boris Weirauch MdL

Weirauch zu Besuch bei Polizeipräsident Siegfried Kollmar / Gespräch zu Situation der Polizei

Veröffentlicht am 11.04.2022 in Kommunalpolitik

Während der Corona-Pandemie waren und sind Polizistinnen und Polizisten mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Am 31. März besuchte SPD-Landtagsabgeordneter Dr. Boris Weirauch daher Polizeipräsident Siegfried Kollmar im Mannheimer Polizeipräsidium. 

Der erste Besuch nach Kollmars Amtsantritt als Polizeipräsident 2021 konnte aus Pandemiegründen erst jetzt stattfinden. Weirauch ließ sich über die Sicherheitslage in Mannheim und die persönlichen Belange der Polizistinnen und Polizisten informieren. Die Gelegenheit des Treffens nutzte er auch, um sich stellvertretend für die SPD-Landtagsfraktion für den konsequenten Einsatz der Mannheimer Polizei in der Corona-Pandemie und darüber hinaus zu bedanken – schließlich habe die sogenannte „Mannheimer Linie“ landesweit Beachtung und Anerkennung erfahren.