Dr. Boris Weirauch MdL

Dr. Boris Weirauch MdL

Homeoffice in der Krise – Fallstricke vermeiden: Weirauch, Gödecke und Evisen bieten Sprechstunde an

Veröffentlicht am 28.01.2021 in Veranstaltungen

An diesem Freitag ab 19 Uhr bietet der Mannheimer SPD-Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Boris Weirauch gemeinsam mit Sebastian Gödecke von der IG BCE und dem Fachanwalt für Arbeitsrecht und Kreisvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen Belamir Evisen eine Sprechstunde rund um das Thema Homeoffice an.

Was heißt eigentlich Homeoffice? Was sagt die neue Arbeitsschutzverordnung? Gibt es eine Entschädigung, wenn ich meine Kinder betreuen muss und deshalb nicht arbeiten kann? Welche Unterstützung bekomme ich, wenn ich mir zu Hause erst ein Büro einrichten muss? Wie funktioniert das mit der Arbeitszeit im Homeoffice?

Diese und weitere Fragen diskutieren Weirauch, Gödecke und Evisen am Freitag, 29. Januar, ab 19 Uhr im YouTube-Live. Die Veranstaltung wird organisiert und moderiert von Marko Andelic, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Innenstadt und Innenstadt-Bezirksbeirat. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, über den Chat eigene Fragen zu stellen.

YouTube-Link